Donnerstag, 12. Mai 2011

Freispruch, es brodelt heiss: Zermatt - Visp - Wallis

Während der Zermatter Gemeindepräsident Christoph Bürgin in seinen Reihen eine Korruptionsaffäre zu verdauen versucht (mehrere Hunderttausend), hat ein Gericht meinen Freund in der Anklage "Hausfriedensbruch / Stylehotel" gänzlich freigesprochen.

Mehr dazu wohl kaum im Walliser Boten. Also hier:

Mein Freund hielt sich im Hotel auf, als die Polizei es räumte. Das Betreibungsamt Visp erstattete Anklage: Verhör, zwei Gerichtstermine... und diese Woche nun: Freispruch: DER STAAT TRÄGT DIE KOSTEN.
Peter Brigger, Leiter des Betreibungs- und Konkorsamts Visp (Bild RZ)

Nicht die erste, und nicht die einzige unnachvollziehbare Handlung dieses verdingten Beamten. Weder das letzte Wort noch das letzte Urteil ist gesprochen.

Dienstag, 3. Mai 2011

BRAVO neue Journalisten - aufklärend, aufdeckend, filzentblössend

Nicht Bundesrätin Doris Leuthard, sondern Journalisten haben festgestellt, dass der Präsident der schweizerischen Atomaufsichtsbehörde befangen ist. Journalisten übernehmen die Volksaufgabe der inkompetenten, befangenen oder desinteressierten Gewählten: "der Präsident tritt ab" (TA).

Im Interesse der Bevölkerung - Doris Leuthard soll es nicht gewusst haben? Wohl kaum.

Nicht Bundeskanzlerin Angela Merkel, sondern Journalisten
haben die Charakterschwäche und Inkompetenz Karl-Theodors zu Guttenberg bekannt gemacht und Konsequenzen gefordert, bis sie umgesetzt waren, trotz Rückhalt der Kanzlerin, trotz Beliebtheit.
Das selbe in gelb bei Guido Westerwelle...

Nicht Jean-Michel Cina, und auch nicht Journalisten..., im Wallis bleibt ein Inkompetenter, ein Befangener und notorischer Lügner unrecherchiert an der Spitze des Weltkurorts.