-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Dave U. Random [mailto:anonymous@anonymitaet-im-inter.net]
Gesendet: Sonntag, 19. Dezember 2010 21:59
An: juerg.biner@bluewin.ch
Betreff: kehricht_angebote
BITTE AUF DIESE EMAIL NICHT ANTWORTEN, ES HANDELT SICH UM EINE WEGWERFADRESSE. MERCI. ---Gemeinde News--- Der Gemeinderat hat den Dienstleistungsauftrag per 01. Januar 2012 an die Firma Schwendimann AG, Münchenbuchsee, zum Preis von CHF 2'346'960.75 vergeben. Der Auftrag wurde gemäss den Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungswesens ausgeschrieben und an das wirtschaftlich günstigste Angebot vergeben. Die Bevölkerung wird zu einem späteren Zeitpunkt detailliert über das System der Firma Schwendimann AG informiert.
---- Kommentar----
Es wird das wirtschaftlich günstigste Angebot erwähnt. Es gab einen Anbieter, mit einer Offertsumme von CHF 1.9 Millionen. Also rund eine halbe Million günstiger. Leider war dieser Betrieb nicht zertifiziert und somit direkt vom Tisch. Beste Grüsse
Mein Kommentar:
wo ist die Logik zur Abstimmung vom Dienstag, ob die Gemeinde den Abfall selber entsorgen soll - hatte etwa die Gemeinde die entsprechende ISO-Zertifizierung schon? 2012: da hat jedes Unternehmen zu einer Nachzertifizierung Zeit! Verschenkt die Gemeinde wirklich 0.5 Mio pro Jahr?
Zudem (gemäss meinen Fragen vom letzten Dienstag, die ich an der Urversammlung nicht stellen durfte:
- ist es korrekt, dass ein Unternehmen fast analog zur Situation damals eine Gesamtlösung angeboten hat, die zusätzlich den Bauschutt entsorgen würde, und dass diese Gesamtlösung heute nicht in Betracht gezogen wird?
- Zudem hat ein Unternehmen angeboten, die Wertstoffentsorgung selber zu bewerkstelligen, wodurch der Gemeinde Räumlichkeiten frei würden, z.B. für die Garagierung von Feuerwehrfahrzeugen, so dass beim Umschlagplatz Räumlichkeiten für den Umschlag frei würden - ist das für die Gemeindeführung tatsächlich uninteressant?
Mitteilung an alle Gemeindemitarbeiter - Interne Weisung:
AntwortenLöschenDie Dokumente und Zitate die hier wiedergegeben werden sind alle unter Verschluss! Wir weisen sie darauf hin, nicht auf diese Internetseiten zu zugreifen. Sie laufen Gefahr den persönlichen Sicherheitscheck der für Praktika oder Jobs im öffentlichen Dienst der Gemeinde Zermatt verlangt wird, nicht zu bestehen.
Hochachtungsvoll Oummermatter Sliver