Freitag, 11. Dezember 2009

Aktivisten

Eine Primarschullehrerin will von den Kinder erfahren, was für Berufe ihre Eltern ausüben. "René, zuerst Du," sagt sie, "was tut Deine Mama?"
Stolz steht René auf und sagt: "Sie ist Ärztin"
"Toll!" sagt die Lehrerin. "Und bei Deiner Familie, Anna?"
Anna steht auf, schaut ein wenig verlegen, und antwortet: "Mein Vater liefert Pizza."
"Danke, Anna - und Dein Vater, Daniel?"
Daniel antwortet mit grossen Augen: "Mein Vater verschleudert sein Vermögen, filzt den Staat und lebt unverstanden. Das ist cool!"
Die bestürzte Lehrern wechsel prompt über zu Geographie. Später am Vormittag kontaktiert sie Daniels Vater um eine Erklärung zu kriegen.
"Ich bin ein Aktivist für eine redliche Gesellschaft, aber wie erklärt man dies einem sechsjährigen Kind?"

6 Kommentare:

  1. Zum Glück ist dies ein Witz. Sonst wäre der Vater ein Egoist und der Sohn der grosse Verlierer!

    AntwortenLöschen
  2. @anonym: Dies ist kein Witz denn es gibt nur Verlierer bei dieser Story.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Vater wenigstens Pizza liefern würde. Doch er ist nur Aktivist und sorgt nicht für seinen Sohn!

    AntwortenLöschen
  4. der vater kann noch viel mehr als pizza liefern, er arbeitet auch viel mehr als du (12:47) da du aber mit viel weniger intelligenz geboren wurdest und du der rhetorik entsprechend nicht viel gelernt hast bist du wahrscheinlich bloss ein einfacher tellerwäscher und Biner ist ein Aktivist der sich für die armen, zu denen gehören auch die einfachen tellerwäscher, und somit du, und die nicht einflussreichen menschen einsetzt. das ist seine mission.

    AntwortenLöschen
  5. @w.p: Bitte Hirn einschalten.

    AntwortenLöschen
  6. @w.p Etwas hart, aber die Richtung stimmt. Warum soll Herr Biner Pizza ausliefern wenn ihm unrechtens das Hotel weggenommen wurde. Wenn er den Kampf verlieren sollte haben wir alle verloren, nähmlich das Vertrauen in unsere lokalen und kantonalen Politiker bzw. Behörden.
    In Zukunft würde wahrscheinlich kein Mensch mehr in Zermatt eine politische Entscheidung hinterfragen, die Einflussreichen von Zermatt werden ihre Gesetzte durchsetzten, ihre Lügen und ilegalen Machenschaften im Dunklen verborgen bleiben.

    AntwortenLöschen